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Telefonakquise – der schnelle Weg zu neuen Kunden

Telefonakquise ist nicht tot!

Telefonakquise ist tot, so heißt es an vielen Stellen im Netz. Aller Vertrieb läuft heute über Social Media steht dort auch.
Glauben Sie es nicht, denn in der Akquise gibt es nicht nur schwarz und weiß.

Nach wie vor ist Telefonakquise ein gutes und wirkungsvolles Instrument für die Neukundengewinnung. Sie ist nur anspruchsvoller geworden.
Es reicht heute nicht mehr, das Telefonbuch rauf und runter zu telefonieren oder irgendwelche Listen, die man aus dem Bekanntenkreis erhalten hat, abzutelefonieren.
Das ist wirklich Vertrieb 0.1.

Telefonakquise lebt!

Um erfolgreich in der Telefonakquise für erklärungsbedürftige Produkte oder Dienstleistungen zu sein, ist es ein gute Idee, sich zu überlegen, wer von Ihnen was aus welchem Grund und mit welchem Nutzen für ihn oder sie kaufen soll. Je genauer Sie dies wissen, je klarer dadurch Ihre Zielgruppe ist, um so größer ist der Erfolg.
So meine Erfahrung aus über 20 Jahren Telefonakquise.

Um Ihre Telefonakquise in Schwung zu bringen, kann ich Folgendes für Sie tun:

Gut gebrieft akquiriere ich in Ihrem Namen Ihre Wunschkunden per Telefon.
Ich ermittle den richtigen Ansprechpartner und spreche mit ihm über Ihr /Ihre Produkt/Dienstleistung.
Dabei ist es mir wichtig, dass das Gespräch freundlich und zugewandt ist, ich die Zeit, die mir mein Gegenüber schenkt, wertschätze und mein Gegenüber möglichst mehr spricht als ich.
Damit der erste Kontakt Ihres Unternehmens mit dem Kunden richtig gut ist.

Dabei kläre ich den akuten oder langfristigen Bedarf, ermittle möglichst das vorhandene Budget und vereinbare, wenn möglich, einen persönlichen Termin für Sie.
Entweder im Unternehmen, bei Ihnen oder auf einer Messe.

Alle Informationen dokumentiere ich so ausführlich, dass der Datensatz jederzeit von einem anderen Mitarbeiter übernommen und adäquat weiterbearbeitet werden kann. Als wenn Sie selbst mit dem Kontakt gesprochen hätten.
Kein Vertrieblergeheimwissen mehr, versprochen. 🙂

Zusätzlich zu den erfahrenen Informationen erhalten Sie von mir Handlungsempfehlungen für die weitere Bearbeitung des Kontaktes.

Am Ende eines definierten Projektes biete ich eine Auswertung an, wenn das genutzte CRM die Möglichkeit vorsieht.

Zusätzlich zur reinen Bedarfsklärung bietet ein Telefongespräch die Möglichkeit, noch viel mehr Informationen zu erhalten.

Lassen Sie uns besprechen, welche Informationen für Ihre weiteren Akquiseaktivitäten relevant sind.

Mir hat besonders Ihre angenehme, positive Art der Vermittlung sehr gefallen. Mindfuck Bekämpfung! Entspannter telefonieren! In das enge Zeitfenster wurde enorm viel reingepackt. Wir haben bestimmt nicht zum letztenmal miteinander gearbeitet.

Sophie Schneider von Foursemble

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