Logo Agentur für Unternehmenskontakte

Akquise-Workshop: Referenzen

Liebe Martina Bloch,
uns hat Deine entspannte, hanseatisch humorvolle Art gefallen, Deine analytische Betrachtung von Problemstellungen, die Wertschätzung von Sprache und Wirkung von Wörtern.
Es war uns ein Vergnügen, sich mit Dir über die Herausforderungen auszutauschen, vor die uns unsere Akquise-Vorhaben stellen.
Du gabst uns wichtige Impulse und Motivationskicks für diese Aufgabe.
Mit klarer Sicht auf Abläufe und eine Vielzahl von Möglichkeiten werden wir Akquise nun gelassener und effizienter angehen können.
Los geht’s!
Nieves Röth
milkmonkey GmbH
Hallo liebe Frau Bloch,

Was hat uns gefallen:
– Ihre interessante Art, Fragen zu stellen
– Ihre positive, aufmunternde und optimistische Art
– Ihre wertschätzende Unterstützung
– das Sie es schaffen, einen Funken überspringen zu lassen, der das mit Unlust besetzte Thema Akquise durch eine Ahnung von Angriffslust und Herausforderung ersetzt
– die Vermittlung einer anderen Sichtweise von Dingen
– die positive und wertschätzende Sprache und Wortwahl
– Ihre unkonventionellen Akquise-Ideen
– das spontane Angebot, den für 2 h angesetzten Termin zu teilen, als unsere Energie nachließ
– Ihr aktives Zuhören
– die geistige Auseinandersetzung mit uns und unseren Themen, kein Standardprogramm
– Ihre humorvolles und engagiertes Auftreten

Was hätte noch besser sein können:

– vermutlich ein Live Seminar

Was möchten wir noch sagen:
Wir werden viele Ideen und Anregungen mit in den Urlaub nehmen, um sie dort „weiterzudenken“.
Durch das Gespräch sind viele kleine „Hirn- und Gedankentriebe“ entstanden bzw. hervorgetreten, über die wir
noch weiter sprechen und nachdenken müssen. Hier ist ein echter kreativer Prozess angestoßen worden, der
vor allem von einem neuen Gefühl begleitet wird. Neben Gedanken zur Akquise sind auch viele Aspekte der Unternehmensentwicklung und Unternehmenskommunikation berührt worden, die ein genaueres Hinsehen „verdienen“.

Wir haben für uns festgestellt: „Wir sind nicht hungrig und wir sind nicht satt“ – das war uns vorher nicht so klar wie nach den Gesprächen mit Ihnen.
Es war eine echte Freude, Sie kennengelernt zu haben!
Kathrin und Elmar Kraska,
Agentur Kraska
Frau Bloch verstand es schon bei der Kontaktaufnahme, mir einen Eindruck davon zu vermitteln, dass Akquise nichts aber auch gar nichts mit nerviger „Missions-Telefoniererei“ zu tun hat.
Wir verabredeten ein individuelles Akquise-Coaching via Zoom. Frau Bloch leitete mich auf wunderbar unaufgeregte, pragmatische Weise zu genau den Plätzen meiner Akquise-Spielweise, an denen ich Hebel ansetzen, Knöpfchen drehen und den Fokus meines Handelns auf die Bedürfnisse und Fragen von Wunschkunden lenken kann. Diese Arbeit an meinem Mindset hat Berge in Bewegung gesetzt. Nicht zuletzt mit der Aussage: „Sie müssen nichts verkaufen. Ihre Kunden dürfen bei Ihnen etwas auswählen.“
Mein herzliches Dankeschön mit Knicks
Karla Nowak
Werbepuristin
Frau Bloch hat eine sehr unkomplizierte und pragmatische Art, Workshops locker und doch absolut zielführend zu steuern. So kommen am Schluss genau die Ergebnisse bzw. Erkenntnisse heraus, die nötig waren, um voranzukommen. Auch über große räumliche Distanzen ermöglicht Frau Bloch wirkungsvolle Workshops via Telefon und Bildschirm und ich kann die Zusammenarbeit mit ihr uneingeschränkt empfehlen.
GaBriele Bryant
blumbryant GmbH
Sie sind in Führung gegangen und haben den Themenrahmen streng gewahrt.
Klare, schnörkellose Kommunikation. Sie beziehen Position und sind meinungsstark.
Sie haben meine Erwartungen zu 100 % erfüllt.
Frank Ehrsam
Rechtsanwalt
Mir hat die offene, lebendige, überzeugende, authentische und vor allem anspornende Vorgehensweise von Frau Bloch gefallen – sie hat es geschafft, dass ich nicht nur hoch motiviert, sondern auch mit der nötigen Sicherheit, Überzeugungskraft und Ruhe (!!) die Dinge angepackt habe, die zunächst eher unangenehm oder fast unlösbar erschienen. Sie hat mich in vielem bestärkt und dadurch erreicht, dass unheimliche Energien in mir freigesetzt wurden.
Es kann kommen was will – ich packe es an – dank Frau Bloch!
Im Rückblick ist es faszinierend, wie Frau Bloch es in so kurzer Zeit geschafft hat, mich darin zu ermutigen, eine bestimmte Richtung einzuschlagen. Eine Richtung, die ich alleine nicht so schnell gefunden hätte und die absolut richtig sein muss, denn noch nie hatte ich das Gefühl, so erfolgreich, zufrieden und dabei gelassen wie heute zu sein. Sicher spielte auch die richtige „Chemie“ eine Rolle und meine aufrichtige Bewunderung für den unfassbaren Ideenreichtum von Frau Bloch – für mich war das Zusammentreffen ein Glücksfall!
Bettina Wahlers
Wahlers PR