Logo Agentur für Unternehmenskontakte

Lassen Sie doch mich für sich telefonieren

Telefonakquise ist tot!

So heißt es an vielen Stellen im Netz.
Aller Vertrieb läuft heute über Social Media, steht dort auch.


Glauben Sie das?

Ich nicht!
Telefonakquise – von allen, die sie fürchten, Kaltakquise genannt – ist ein gutes und wirkungsvolles Instrument für die Neukundengewinnung. Sie ist nur anspruchsvoller geworden.
Es reicht heute nicht mehr, das Telefonbuch rauf und runter zu telefonieren oder irgendwelche Listen, die man aus dem Bekanntenkreis erhalten hat, abzutelefonieren, zu bearbeiten.
Wer das noch tut, lebt Vertrieb 0.1 .

Wunschkunden-Akquise lebt!

Um erfolgreich in der Telefonakquise für erklärungsbedürftige Produkte oder Dienstleistungen zu sein, gilt es, diese Fragen griffig beantworten zu können:


Was ist Ihr Produkt?
Wer ist Ihr Kunde?
Was nutzt Ihr Produkt Ihrem Kunden?
Weshalb soll er von Ihnen kaufen?

Je genauer Sie dies wissen, desto klarer dadurch Ihre Zielgruppe ist, umso größer ist ihr Erfolg.
So meine Erfahrung aus über 25 Jahren Telefonakquise.

Sie wollen gar nicht selber telefonieren?
Dann lassen Sie mich das machen. Ich kann das nicht nur sehr gut, ich mag es auch!

Gut gebrieft akquiriere ich in Ihrem Namen Ihre Wunschkunden per Telefon.
Ich ermittle den richtigen Ansprechpartner und spreche mit ihm über Ihr Angebot.
Dabei ist es mir wichtig, dass das Gespräch freundlich und zugewandt ist, ich die Zeit, die mir mein Gegenüber schenkt, wertschätze und mein Gegenüber möglichst mehr spricht als ich.
Damit der erste Kontakt Ihres Unternehmens mit dem Kunden richtig gut ist.

Dabei kläre ich den akuten oder langfristigen Bedarf, ermittle möglichst das vorhandene Budget und vereinbare bei Interesse einen persönlichen Termin für Sie.
Entweder im Unternehmen, bei Ihnen oder auf einer Messe.

Alle Informationen dokumentiere ich so ausführlich, dass der Datensatz jederzeit von einem anderen Mitarbeiter übernommen und adäquat weiterbearbeitet werden kann.
Kein Vertriebler-Geheimwissen mehr, versprochen. 🙂

Jede Idee, die mir zu Ihrem Vertrieb einfällt, erzähle ich Ihnen. Sie suchen sich das raus, was Ihnen gefällt.

Neben der reinen Bedarfsklärung bietet ein Telefongespräch die Möglichkeit, noch viel mehr Informationen zum Unternehmen und seinen Plänen zu erhalten.

Lassen Sie uns besprechen, welche Informationen für Ihre weiteren Akquise-Aktivitäten relevant sind.

Mit deiner professionellen Arbeit waren wir sehr zufrieden.
Wie immer hätten wir uns noch mehr Kunden gewünscht 🙂

Patrick Postel, Geschäftsführer von SILPION IT-Solutions GmbH

Die Ansprache von mir unbekannten Unternehmern ist für mich als wenig Akquise-affinem Ingenieur mehr als eine Herausforderung. Durch Ihre wertvolle Unterstützung in Form von Akquise-Telefonaten und Ratschlägen zur Vorbereitung der Folge-E-Mails bzw. der Folge-Telefonate konnten wir interessante neue Unternehmen auf unsere Dienstleistung aufmerksam machen und zum Teil als Interessenten für uns gewinnen. Vielen Dank dafür.

Vielen Dank auch für Ihre tatkräftige Unterstützung und die für mich neue Erkenntnis, dass Akquise auch Spaß machen kann.
Ich empfehle Sie gerne weiter.

Dr. Ralf Ehret-Nießen, Geschäftsführer von PFIF – Partner für Innovation & Förderung GmbH & Co. KG

Sehr kompetente Akquise und reibungslose, partnerschaftliche Zusammenarbeit. Macht einfach Spaß mit Ihnen, Frau Bloch!
Über unsere weitere Zusammenarbeit freue ich mich.

Andreas Loser, Key Accounter von mdex GmbH

Die Zusammenarbeit mit Frau Bloch war nicht nur geprägt von Zuverlässigkeit und Stringenz, sondern dazu sehr erfolgreich.
Vielen Dank.

Nicolas von Wilcke, Geschäftsführer von Clear Light GmbH

Tolle Zusammenarbeit – Martina arbeitet klar, transparent und stringent. Durch ihre direkte und freundliche Art holt sie sicher alles raus, was möglich ist.
Ich war positiv überrascht über die Anzahl der erreichten Kunden innerhalb der abgesprochenen Stunden und über den ersten Kunden, der aus der Aktion gewonnen wurde.

An Stuyven, Geschäftsführerin von ALPHA TRANSLATION SERVICE GmbH

Navigation